Wir haben hier eine neue Rubrik zum Hinweis auf Pressemitteilungen und Veröffentlichungen zu unserem Café eingerichtet.

Am Mittwoch, den 09.01.2019, war der NDR - Mein Nachmittag bei uns zu Besuch und wir waren Live auf Sendung.

(über einen Klick auf die Filmrolle gelangen Sie zum Beitrag mit Rezept und Video)

 

 

Der NDR – Mein Nachmittag – zu Besuch in der Alten Kaffeewirtschaft Aukrug

 

 

 

Ende des Jahres 2018 ging im Café das Telefon, und es meldete sich der NDR

 

und wollte gerne im neuen Jahr zu Besuch kommen und über das Café berichten.

 

 

Nach Übermittlung des Rezeptes zur Eierlikörtorte wurden die Eckdaten besprochen.

 

Dann war es soweit. Das NDR-Team von ca. 10 Personen kam dann am um 13 Uhr zur Tür rein.

 

 

Die Räumlichkeiten wurden gecheckt und dann gemeinsam mit dem Moderator Sven Tietzer (bekannt aus - Treckerfahrer dürfen das) entschieden, wie  und wo die Dreharbeiten stattfinden.

 

 

Unter Beobachtung vieler Café-Gäste wurden Tische und Stühle gerückt.

 

Die Kameras wurden positioniert und das Café ausgeleuchtet.

 

Der Ablauf wurde besprochen und die Kameraeinstellungen geprobt.

 

 

Die Aufregung steigt. Nur noch wenige Minuten und 3-2-1-wir sind live auf Sendung.

 

 

Das war für uns alle ein ganz tolles und spannendes Erlebnis,

 

mit einem tollem Bericht über Aukrug und unser Café.

 

 

Das Team vom NDR hat uns in unserer Aufregung toll an die Hand genommen.

 

 

Ausschnitt aus der "WOGE"
Ausschnitt aus der "WOGE"
Ausschnitt aus dem Magazin der Stadtwerke Rendsburg "eiländer" 02/2018
Ausschnitt aus dem Magazin der Stadtwerke Rendsburg "eiländer" 02/2018

Unter folgenden Link gelangen Sie zu einem Video "Impressionen aus dem Naturpark Aukrug". In diesem Video kommen wir auch vor. Schauen Sie doch einmal hinein.

 

http://www.mittel-holstein.de/mittelholstein/naturpark-aukrug.html

 

Auf den Seiten des Team DoppelPASS e. V. erschien anlässlich unserer Spende im Rahmen unseres Herbstmarktes folgender Beitrag:

 

https://www.team-doppelpass.de/2017/11/22/herbstmarkt-in-aukrug-sorgt-für-tolle-spende/

 

22. November 2017

Herbstmarkt in Aukrug sorgt für tolle Spende

 

Klasse Geste der "Alten Kaffeewirtschaft" zu Aukrug. Gleich 350 Euro kamen beim 1. Herbstmarkt des gemütlichen Cafés zusammen. Dieses Geld wurde nun unserem DoppelPASSer Torsten im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe überreicht. Die Alte Kaffeewirtschaft erzielte die Summe dank einer Tombola während des erstmalig stattfindenden Herbstmarktes. Anstelle von Standgebühren spendeten die Aussteller aus der Region sehr schöne Preise für die Verlosung. Über den Losverkauf kam dann dieser tolle Betrag zusammen. 

Spontan entschlossen sich die Inhaberinnen, den Kalender der onkologischen Kinderstation der Uniklinik Kiel mit zum Verkauf anzubieten. „Eine klasse Aktion aus Aukrug. Und den Kuchen dort kann ich auch nur empfehlen“, so Torstens glückliches Fazit. Wir sagen vielen, vielen Dank!


Besuch des Cura Seniorencentrums Hohenwestedt

 

https://blog.wirpflegen.de/ausflug-in-die-alte-kaffeewirtschaft/

Kürzlich sind wir von den Kaffeetanten der "Lebensart" besucht worden.

 

Lesen Sie hier, was die Damen über uns geschrieben haben:

 

Quelle: Lebensart Ausgabe 2/2017